Virtualisierung  -  Flexibilität

Die Verschiebung Ihrer IT zu Cloud-Diensten

  1. Bringt Kosteneinsparungen für Hardware und Unterhalt.
  2. Durch die Standortunabhängigkeit gewinnen Sie an Flexibilität. 
  3. Sie können von überall mittels geschützter Verbindung auf Ihre Daten und Dokumente zugreifen.
  4. Sie erhöhen die Sicherheit, denn Sie profitieren von einem optimalen Schutz gegen Viren, Diebstahl, Hardware-Schaden und Fehlmanipulation.


Ihre Auswahl:

  • Digitalisierungs-Checkup
  • Grund-Digitalisierung
  • Digitalisierte Dokumentenablage
  • Digitalisierung Telefonie
  • Betriebs-Software in Cloud verschieben
  • Eigene Buchhaltung-Software 

Digitalisierungs-Checkup

Wir prüfen Ihr Unternehmen auf Möglichkeiten zur Vereinfachungen durch digitale Hilfsmittel. Wir dokumentieren Ihre Abläufe und prüfen Sie auf Digitalisierung und Automatisierung. Anschliessend legen wir Ihnen unseren Lösungsvorschlag vor, zusammen mit einem Fixpreis für die Umsetzung.

Unser Aufwand 1 - 2 Arbeitstage
Kosten CHF ab 1'000

Grund-Digitalisierung 

Wir verschieben Ihren E-Mails-Server und Ihre Dateiablage in die Cloud.
Zusätzlich gewinnen Sie die Möglichkeit, die Adressen der ganzen Firma zentral zu verwalten. Gleichzeitig können Sie die Kalender aller Mitarbeiter untereinander sichtbar machen. Es steht Ihnen frei, weitere Kalender für die Planung von Fahrzeugen, Räumen, Geräten etc. einzurichten.
Im Weiteren haben Sie immer die neuesten Microsoft Office Versionen (Word, Excel, Outlook, etc).

Unser Aufwand 2 - 5 Arbeitstage
Kosten CHF ab 2'000

Lizenzen CHF 14 /MA/mtl.

Digitalisierung Dokumentenablage

Dateien, elektronische Dokumente und Papier-Dokumente werden zentral abgelegt. Sie greifen auf alle Dokumente zu, als wären Sie direkt auf Ihrem Rechner abgelegt.
Wir richten mit Ihnen das systematische Scannen Ihrer Papier-Dokumente ein und erstellen wo möglich Automatismen für die Ablage von eingehenden elektronischen Dokumenten.
Gemeinsam legen wir fest, wer auf welche Dokumente zugreifen darf, wie lange Dokument aufbewahrt werden sollen und wann sie gelöscht werden dürfen.
Durch die Dokumentenablage in der Cloud haben Sie Ihre Daten gegen Viren, Hardwareschäden und versehentliches Löschen geschützt.

Gleichzeitig eröffnet sich Ihnen die Möglichkeit, über Rechner (PC/Mac), Tablett und Smartphone auf Ihre Dokumente zuzugreifen, so dass Sie alle Ihre Dokumente stets verfügbar haben.

Unser Aufwand 1 - 2 Tage
Kosten CHF ab 1'000
Lizenzen  keine  (bei Grund Digitalisierung inkl.)

Digitalisierung Telefonie

Stört es Sie, dass Sie von unterwegs Ihre geschäftlichen Telefonate mit Ihrer Mobiltelefon-Nummer führen müssen? Oder dass Sie auf Ihrer Geschäftsnummer nicht erreichbar sind, sobald das Haus verlassen? Haben Sie vielleicht noch eine Telefonzentrale bei sich im Haus?
Wir verschieben Ihre Telefonie in die Cloud. Dadurch benötigen Sie keine Telefonzentrale und haben Ihre Geschäftstelefon-Nummer auf Ihrem Smartphone oder Computer jederzeit verfügbar. Wenn Sie möchten, können Sie sogar auf Ihre Tischtelefon-Geräte in der Firma verzichten.
Sie können auf allen Ihren Geräten - Rechner, Tablett, Smartphone oder Tischtelefongerät - mit Ihrer Firmen-Telefonnummer Anrufe tätigen oder empfangen.
Falls Sie in Ihrer Firma Microsoft Teams einsetzen können Sie die Telefonate über Ihren Swisscom-Anschluss sogar via Teams führen.


Unser Aufwand 2 - 4 Tage
Kosten CHF ab 1'000 (exkl. Endgeräte/Lizenzen)

Betriebs-Software in Cloud verschieben

Sie haben bereits Ihre E-Mails, Dokumenten-Ablage und Telefonie in die Cloud verschoben und können nun von überall her darauf zugreifen. Ihre Betriebs-Software läuft aber immer noch auf einem Server bei Ihnen in der Firma. Wir organisieren den Transfer Ihrer Betriebs-Software in die Cloud. Dadurch sind sie komplett standortunabhängig. Es ist egal ob Sie im Büro, zu Hause, beim Kunden oder unterwegs sind.

Unser Aufwand 2 - 6 Tage
Kosten CHF ab 2'000
Lizenzen ab CHF 50/mtl.


Eigene Buchhaltung-Software

Zahlen Sie immer noch viel Geld für Ihren Treuhänder, um eingehende Rechnungen einzubuchen, Berichte zu erstellen, Zahlungseingänge zu verbuchen oder Mahnungen zu versenden?
Der Markt bietet mittlerweile verschiedene Buchhaltung Software mit Beleg-Erfassung über Smartphone, automatisierter Kontierung, QR-Einzahlungsscheine, automatische Zahlungseingangsverbuchung, etc. für wenig Geld. 
Auch wenn Buchhaltung "nicht Ihr Ding ist", mit diesen neuen Anwendungen können Sie viel Geld sparen.
Dieser Weg ersetzt nicht den Treuhänder, doch reduzieren sich die Kosten und Sie ersparen sich zeitaufwändiges Sammeln und hin und her Schieben von Belegen und Rechnungen.


Unser Aufwand 1 - 2 Tage
Kosten  CHF ab 1'000
Lizenzen ab CHF 29/mtl.


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